Eiansammlung

IMG_8032So viele Eier!!

Muss an der Jahreszeit liegen…

Hier habe ich einfach mal alle Eier, die hier so unterwegs waren, zusammen fotografiert.

Die kleinen sind aus Gips: einfach in ausgeleerte Eierschalen gegossen (siehe ‚das gips doch nicht‘); die zwei mittelgroßen habe ich bei DEPOT gekauft und das große Ei ist aus Pappmaché.

Dafür habe ich einen Luftballon genommen und mit dem Verschluss nach oben (!) – sonst erreicht man nicht die Eierform – mit grauem Einwickelpapier (waren da die Eier von DEPOT drin eingepackt??) und Tapetenkleister eingekleistert. Getrocknet habe ich dann den Ballon platzen lassen und das Loch, in dem der Knoten des Ballons steckt, noch mit Papier und Kleister verschlossen, unten gerade geschnitten, damit das Ei gut stehen kann.

Fertig!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s